Nachdem zu Beginn der Firmengeschichte die gesamte Produktion in einer Halle mit lediglich 3 Öfen stattfand, erfolgten 1989 der Bau der zweiten Halle und somit eine Vergrößerung des Betriebs. Ungefähr zehn Jahre später kam es zu ersten Neuinvestitionen. Mit Hilfe einer Kokillengießmaschine und einer Hängebahnstrahlanlage wurden sowohl das Leistungsspektrum als auch die Effizienz gesteigert. Um der guten Auftragslage in den darauf folgenden Jahren gerecht zu werden, wurde das Unternehmen immer weiter technisiert und neues Inventar angeschafft, darunter unter anderem:

Verschiedene Öfen (sowohl für Aluminium als auch für Schwermetall)
Ein Brückenkran, eine Sandstrahlanlage, ein Kernschießautomat
Zusätzliche Bandsägen, Kompressoren und eine Kokillengießmaschine sowie ein Spectralanalysegerät

Um sich auch in den Punkten Wirtschaftlichkeit, Ablaufoptimierung und Qualitätssicherung zu verbessern, wurde im Laufe der Jahre beispielsweise in ein neues Lagersystem, den Aufbau und die Einführung eines betriebsinternes EDV-Warenwirtschaftssystems, die Installierung von zwei Lastoptimierungsanlagen zur Energieeinsparung und den Aufbau eines Energie- und Umwelt-Managementsystems investiert.